Unser Spendenprojekt "EMBOKOI KINDERGARTEN"

"Ein Kindergarten unter einem Baum! - ach, wie romantisch", denken wir beim Anblick der Bilder aus Tansania.

Ein schattiges Plätzchen im Freien, ganz im Sinne neuzeitlicher Waldkindergärten - traumhaft!

Aber die Idylle trügt. - Wer kennt die klimatischen Verhältnisse und die Lebensumstände der Menschen dort im Süden Afrikas denn wirklich?
- Wer weiß denn schon, dass Kindern in Tansania ein Zugang zum Schulsystem überhaupt nur dann möglich ist, wenn sie bereits im Kindergarten Lesen und Schreiben gelernt haben?

Mit diesem Spendenprojekt wollen wir in Embokoi den Bau eines Kindergartengebäudes unterstützen, finanzieren und begleiten.

Bildung ist Zukunft - auch und gerade in Tansania!
Helfen Sie mit, den Massai-Kindern in Embokoi diese Zukunft zu ermöglichen!

Jede Spende ist willkommen und fließt zu 100% in dieses Projekt!

Embokoi "Tree"-Kindergarten

Unter dieser Rubrik finden Sie neben der Beschreibung unserer Idee ausführliche Infos zum Leben der Massai in Tansania, Baupläne des geplanten Kindergartens einschließlich einer doch schon recht konkreten Auflistung der anstehenden Kosten, Informationen über unsere Partner vor Ort in Embokoi und vieles mehr.

Unter der Rubrik "AKTUELLES" informieren wir Sie über den Fortschritt der Bauarbeiten vor Ort in Embokoi.

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
werden das Antlitz dieser Welt verändern."

Weisheit aus Tansania

embokoi-logo_1ProjektbeschreibungAktuelles aus EmbokoiAktionenUnterstützer